Jürgen der Tempomacher beim 36. Selzthaler Radmarathon

Beim 36. Selzthaler Radmarathon gab es am vergangenen Wochenende wieder einen starken Auftritt des ESR Racing Teams. Das war zwar nur durch Jürgen vertreten, der sorgte aber beim Anstieg auf den Phyrnpass für ein hohes Tempo im Feld und formte damit eine 8 Mann Spitzengruppe unter anderem mit dem heuer sehr stark fahrenden Martin Puchwein, Peter Lammer und Martin Schöffmann, der die letzten Jahre als Profi für WSA und Gourmetfein Wels fuhr.

f1bd9b2a-aa64-4198-ac27-8f31933b961e

Letzterer war auch der einzige, der Jürgens Antritt nach 125km beim Schlussanstieg hinauf auf die Kaiserau folgen konnte. In der mit Rollsplit versehenen Abfahrt und der zu querenden, stark frequentierten Autobahnabfahrt Liezen setze sich der Exprofi von Jürgen ab und fuhr solo die letzten 20km ins Ziel. Jürgen folgte ihm, wurde aber trotz 43km/h Schnitt 1km vor dem Ziel von einer 4er Gruppe eingeholt und im Sprint letztlich Gesamt 4.