Starke Leistung von Peter beim Granfondo der Temepelritter

Wieder Oberitalien Friaul und Friauler Dolomiten
Granfondo der Temepelritter (die Kreuzritter haben im 13.JH. diese Länderein in Besitz genommern).
PeterWhatsApp Image 2016-08-01 at 17.24.23
140 km und 2618 Hm – Wieder sehr heiß wie vor 3 Wochen in Treviso beim Granfondo La Pina.
SanQuirino ein winziges Örtchen indem man einen Tag vor dem Rennen praktisch keinen Menschen sieht, fast möchte man an einen Irrtum glauben vor allem wenn man im Navi auf min. 5 San Quirinos in Italien stößt.
WhatsApp Image 2016-08-01 at 17.01.10
Aber am Morgen ist der Teufel los praktisch soviele Teilnehmer wie letztes Wochenende beim groß promoteten Wachauer RM.
Beste Stimmung – lauter Italiener aber die Leistungsdichte ist gleich von Beginn an beeindruckend. Die ersten ca. 30km flach aber dafür in schrecklich hohen Tempo alles fährt als wären dies die letzten 5 Kilometer !!
Für mich ist der erste Anstieg eine richtige Erleichterung . Diese gute Stimmung verlässt mich aber schlagartig als vor der ersten Abfahrt meine Vorderbremse bricht !!?
Ich kann sie gerade noch rechtzeitig daran hindern in die Speichen zufallen. Bergab bei hohem Tempo wäre das wohl mir nicht mehr gelungen und so einiges auch nicht mehr.
WhatsApp Image 2016-08-01 at 17.01.12
Nun waren die Abfahrten mit nur der Hinterbremse der Knackpunkt – die man also bergauf überholt hat, fahren dann die Pässe lässig an einem vorbei – da halfen auch kein Flüche und kein Selbstmitleid. Ich konnte mich aber relativ gut halten, hatte eigentlich sehr gute Beine nur dass man unten angekommen eben keine richtige Gruppe  im eigenen Leistungsniveau erwischt!
Trotzdem bin ich mit dem 7.Platz AK sehr zufrieden.
Auch ohne Vorderbremse und den „nudeligen“ Abfahrten ein tolles Rennen, dass mich von der Strecke und von der wunderbaren Landschaft begeistert hat.