Alexander Pilhatsch

Los Angeles 1984 und Seoul 1988! Mit Alex „the Animal“ dürfen wir einen doppelten Olympioniken in unserem Team willkommen heißen. Alex ist gelernter Schwimmer, doch hätte der 51-jährige Kinderradiologe aus der Steiermark genauso gut Österreichs Antwort auf Sean Kelly oder Moreno Argentin sein können, wenn er zu dieser Zeit statt einem Schwimmbecken die Landstraßen unsicher gemacht hätte.

Dass Alex auch auf dem Rad eine hervorragende Figur macht, erkennt man nicht nur an seinen voluminösen Waden, sondern auch an seiner tollen Technik am Rad und der Bereitschaft sich zu quälen wie kein anderer. Die körperlichen Voraussetzungen sind bei unserem Mister Olympia anscheinend sowieso angeboren.

Wir sind stolz, diesen honorigen Sportler, der regelmäßig beim Glocknerkönig und Ötztaler Marathon mit hervorragender Leistung glänzt, künftig in unserem Team zu haben!
Gemeinsam mit Adi Koppensteiner ist Alex unsere Speerspitze in der Grand Masters Wertung der heurigen Tour Transalp.