Andreas Klausner

„Das Moped“

Er ist unsere Antwort auf Fabian Cancellara! Ich hatte das große Vergnügen, die Entwicklung dieses akribisch arbeitenden Herren in den letzten 4 Jahren mitzuerleben. (Extrem-) Hartes Training und genaueste Auswertung und Planung seiner Vorbereitung, haben aus ihm das gemacht was er nun ist – einer der besten Einzelzeitfahrer Österreichs in der Kategorie Amateure (daran, dass er wahrscheinlich auch bei der Elite in dieser Disziplin vordere Plätze belegen würde, zweifle ich nicht) – und einer der Besten in den restlichen Disziplinen (mögliche Ausnahme: Kriterium, aber das kommt vielleicht auch noch).

Beeindruckend sind auch seine starken Leistungen beim weit über unsere Grenzen hinaus bekannten Öztaler Radmarathon, wo er sich jedes Jahr steigernd, stetig in Richtung Top 30 arbeitet. Wir sind stolz den amtierenden Österreichischen Meister und Seriensieger im Einzelzeitfahren in unseren Reihen zu haben, der uns neben seinen Künsten am Rennrad auch mit seinem obersteirischen Charme erfreut.

Steckbrief
Geburtsort Judenburg
Geburtsdatum 09.04.1979
Wohnort Graz
Familienstand verheiratet
Gewicht 78 kg
Größe 1,87 m
Fahrertyp/Stärken Zeitfahrer
Ziele Spass & Erfolg
Teams (Elite/Amateur) 2010 URC Lassnitzhöhe
2009 URC Lassnitzhöhe
2008 URC Lassnitzhöhe