Daniel Wabnegg

Daniel W. wie Wiggins

Wenn man unsere österreichischen Meister auf der Strasse der Amateure mit dem britischen Allrounder vergleicht so wird man feststellen, das es eigentlich gar keine Unterschiede gibt, na ja, abgesehen von den Kotletten die bei unseren Dani einfach nicht wachsen wollen! Ja was kann man über einen so hilfsbereiten und extrem starken Radsportler sagen? Berg: top!, Zeitfahren: top!, Strasse: top! Es gibt nur wenige die so konstante Leistungen bringen wie er, auch wenn man ihn noch zuvor wimmern hört, es wäre zu schnell und am Ende steht er doch wieder auf dem Podium! Mit diesem britischen Irrführer hat er schon oft den einen oder anderen Konkurrenten gezeigt wo der Gipfel am Berg ist – nämlich da wo er über den Zielstrich fährt!

Steckbrief

Geburtsort Graz
Geburtsdatum 31.01.1979
Wohnort Graz
Familienstand ledig
Gewicht 64 kg
Größe 1,76 m
Fahrertyp/Stärken Berg / Zeitfahren
Ziele Staatsmeistertitel holen
Teams (Elite/Amateur) 2008 – 2010 ARV Vychodil
2007 Sport Nora Pure Racing
2003 – 2006 RC Raaba