Markus Plank

Der nächste Fighter aus dem Hause Plank

Wer glaubt, Markus sei aufgrund seines Bruders bei uns irrt sich gewaltig!

Markus besitzt genau die gleichen Attribute wie sein jüngerer Bruder, allen voran ein unbändiges Kämpferherz wodurch er uns auch sofort aufgefallen ist. Wer bei einem Marathon bei Dauerregen und Kälte stundenlang Tempo machen kann und sich bis zum Ende nicht geschlagen gibt, der hat die richtige Einstellung und auch das Können für diesen Sport. Interessanterweise stellte sich im Nachhinein heraus, dass dieser jemand der Bruder eines Vereinsmitglieds ist.

Markus ist wie sein Bruder Martin ein absoluter Allrounder, egal bei welchem Wetter, egal ob flach oder steil, Berg oder Zeitfahren, er kann überall mitmischen und Akzente setzen, dass zeichnet ihn aus. Bereits in den wenigen Lizenzrennen die er in seiner ersten Rennsaison für uns bestritten hat, zeigte er, dass er ein unheimlich versierter Rennfahrer ist der das Zeug dazu hat vorne mitzufahren und das obwohl er erst am Anfang seiner Radrennkarriere steht. Markus hat alles, was man für einen Siegfahrer braucht und ergänzt das Team mit seinem Talent daher ideal. Wir sind stolz darauf mit Markus zukünftig noch einen zweiten angriffslustigen Plank in unseren Reihen zu haben.

Steckbrief
Geburtsort Hartberg
Geburtsdatum 07.03.1984
Wohnort Dechantskirchen
Familienstand ledig
Gewicht 76
Größe 179
Fahrertyp/Stärken Allrounder
Ziele Sich verbessern und Spaß haben
Teams RC Friedberg-Pinggau
Seit 2014 ESR Racing