René Mayer

Obwohl René 2015 erst seine zweite Rennsaison bestreitet hat er sich bereits einen Namen als „Burgenlands Pantani“ gemacht.

Seine Rennfahrerkarriere hat 2014 an der Seite unseres Mitglieds Adolf Koppensteiner bei der Tour Transalp so richtig begonnen.

Seitdem geht es für René nur noch steil bergauf. Großes Talent, brillante technische Fähigkeiten und ungeheurer Ehrgeiz, gepaart mit der Einstellung jederzeit ans Limit zu gehen, sind die besten Voraussetzungen dafür. Von seiner Veranlagung her wird der „Adler vom Geschriebenstein“ unsere Bergfahrerfraktion rund um Markus Feyerer und Jürgen Pansy verstärken. Dass der 40-jährige Anwalt und gebürtige Burgenländer neben seinen Fähigkeiten am Rad auch noch zusätzlich Schmäh und einen tollen Charakter mit ins Team bringt, freut uns natürlich umso mehr.

Steckbrief
Geburtsort Eisenstadt
Geburtsdatum 08.05.1974
Wohnort Wien und Markt Sankt Martin
Familienstand verheiratet
Gewicht 69 kg
Größe 1,80 m
Fahrertyp/Stärken Berg
Ziele Mit Freunden gemeinsam Spaß am Radsport haben und mich ständig verbessern; Super Giro Dolomiti, Schwalbe Tour Transalp, Ötztaler Radmarathon, Endura Alpentraum
Teams seit 2015 ESR Racing by Bernhard Kohl
2013-2014 Bernhard Kohl Sport Team