Wolfgang Hölzl

Mit Wolfgang unterstützt uns ein weiterer, hochkarätiger Renn-
fahrer in der neuen Rennsaison 2015. In den letzten Jahren
war Wolfgang schon für das Bernhard Kohl Sport Team im Einsatz und konnte auf unterschiedlichstem Terrain zahlreiche Erfolge einfahren.

Den Anfang in der Radkarriere von Wolfgang machte eine
glückliche Fügung im Jänner 2011 auf Mallorca … er stieß dort
auf eine Gruppe von Kapazundern des österreichischen Hobbyradsports und war fortan dem Rennradsport regelrecht verfallen. Schon 2012 folgten mehrere Siege bei diversen Radmarathons und Top 10 Plätze bei Amateurrennen. 2013 dann der erste Sieg bei einem  Amateurrennen in Salau. Durch eine Verletzung im letzten Jahr konnte Wolfgang erst wieder im Herbst ins Renngeschehen einsteigen.

„Radrennen ist Hochleistungssport für Denker und verlangt Männer, die bereit sind, ihre Schmerzen zu überwinden.“
Greg LeMond.

Wolfgang ist ein zielstrebiger und verlässlicher Sportler der durch sein intelligentes Fahrverhalten eine wirkliche Bereicherung für
ESR Racing by Bernhard Kohl sein wird.

Steckbrief
Geburtsort Wien
Geburtsdatum 24.07.1986
Wohnort Vösendorf
Familienstand ledig
Gewicht 85
Größe 193
Fahrertyp/Stärken Allrounder/ Highspeed auf kupierten Terrain
Motto/Ziele Talk with your legs. Ride with your heart.
Teams ab 2015 ESR Racing by Bernhard Kohl
2011 – 2014 Bernhard Kohl Sport Team