EZF Ybbs & Kirschblütenrennen

Kurzbericht vom ersten Rennwochenende 2013

EZF Ybbs:

Plänko & Jürgen veranstalten ein Paarzeitfahren obwohl sie mit 10 Minuten Zeitunterschied gestartet sind und erreichen auf dem flachen Kurs bei böigem Wind mit 45,1km/h Schnitt den 10. & 11. Platz. Georg kämpft sich als guter 30. ins Ziel.

Die beste Platzierung kommt von Peter, der in der Master 2 Klasse 7. wird.

Kirschblütenrennen:

In dem mit 160 Fahrern sehr grossen und extrem gut besetzten Feld fällt bereits sehr früh eine Vorentscheidung. Am ersten Berg wird voll auf Tempo gefahren, das Feld auf der schmalen Strasse in die länge gezogen bzw. in einzelne Blöcke geteilt. Plänko fährt am weitesten vorne. Jürgen gelingt es mit Wolfgang Eibeck zu dieser Gruppe aufzuschliessen und danach in der 2. von 3 Runden sogar auf die Spitzengruppe aufzuschliessen. Plänko muss knapp davor leider wegen eines technischen Defektes aufgeben. Auf der Schlussrunde kann sich Jürgen in der Spitzengruppe behaupten, wagt sogar knapp vor Schluss noch eine Attacke, wird aber 200m vor dem Ziel von der Gruppe übersprintet und beendet das Rennen als 19. Georg hält sich in der 3. Gruppe mit Prominenten wie Maurizio Vandelli und erzielt im Sprint den 69. Platz.

Beste Platzierung des Tages kommt wieder von Peter, der in der Master 2 Klasse den 4. Platz belegt.