Gold, Silber & Bronze …

… gab es für die Radfüche bei den steirischen Meisterschaften Berg, die im Rahmen des 21. Großen Bergpreises des ARBÖ RC Volksbank Deutschlandsberg ausgetragen wurden.

Bei den Amateuren traten wir mit einer 5 Mann starken Mannschaft an. Jörg & Georg hatten die Aufgabe in der flachen Anfahrt für Tempo zu sorgen, keine Ausreisser zuzulassen und Daniel, Plänko und mich aus dem Wind zu halten. Sie erledigten ihren Job perfekt und wir fuhren aufgereiht hintereinander in die Steigung hinein in der von Helmut Pitzl sofort ein hohes Tempo angeschlagen wurde. Wir folgten und als nach 2min das erste Donnerwetter vorbei war und die Strasse etwas steiler wurde, setzte ich zur Attacke an. Bis auf Maurizio Vandelli konnte vorerst niemand folgen und so fuhren wir zu zweit den Berg hoch. Knapp vor dem flacheren Zwischenteil konnte Daniel, der sich hinten abgesetzt hatte, aufschließen. In dem Flachstück 1000m vor dem Ziel kam es dann zu einigem taktischen Geplänkel, das dafür sorgte, daß von hinten auch noch Pitzl & Pertl aufschliessen konnten. Auf dem wieder steileren Schlußkilometer setzte sich Maurizio letztlich ab und konnte sich knapp vor Daniel den Sieg und steirischen Landesmeistertitel holen. Bei mir war der Ofen schon ziemlich aus. Ich musste Pitzl & Pertl passieren lassen und kam als 5. ins Ziel. Da die beiden aber nicht zur Landesmeisterschaft zählten, durfte ich die Bronzemedaille entgegennehmen. Plänko wurde knapp dahinter 8.

Für unsere Goldmedaille sorgte wieder einmal Hermann Fink. Er ist heuer in der Master II Klasse einfach nicht zu biegen. Peter Muntean wurde 3. in der Meisterschaftswertung Master II und holte sich somit ebenfalls Bronze.

Zur Ergebnisliste