ESR Racing Team 2014

Das ESR Racing Team 2014  stellt sich vor: Neuer Name, neue Teammitglieder, Comebacks , Men in Black und Tour Transalp

Die Saison 2014 steht vor der Tür und auch wir stecken in den letzten Zügen unserer Vorbereitung. Aber auch abseits unseres Trainings hat sich in den letzten Monaten viel bewegt. So werden wir die neue Saison unter neuem Namen bestreiten und künftig als ESR Racing Team am Start stehen. Das Team wurde personell noch einmal verstärkt und kann sich über die Rückkehr zweier Leistungsträger freuen. Und das alles im neuen Look!

Mad Max rocks the Mountains: Mit Markus Feyerer verstärkt uns einer der wohl besten Amateure Österreichs. Sowohl am Mountainbike als auch am Rennrad lässt Markus seit Jahren seine Gegner ordentlich an seinem Hinterrad leiden. Lange harte Anstiege sind dabei seine Lieblingsspielwiese, auf diesem Terrain kann er sein ganzes Talent ausspielen und bringt seine Kontrahenten reihenweise zur Verzweiflung.

The incredible Plank Brothers unite: Was ist besser als ein Plank?  Natürlich zwei! Nachdem wir seit zwei Jahren Martin Planks außergewöhnliche Fähigkeiten auf und abseits des Rads bewundern dürfen, ist nun mit Markus Plank der zweite starke Mann aus dem Hause Plank Teil unseres Teams. Markus ist gleich wie sein Bruder ein echter Allrounder und speziell auf dem Zeitfahrrad sehr talentiert. Bereits in seinen ersten Amateurrennen 2013  machte er eine tolle Figur und wird mit Sicherheit in seiner ersten vollen Saison bei den Amateuren für Furore sorgen.

markus_plank

Die Comebacks: Nach zwei Jahren zwangsbedingter Hausbau- und Babypause ist unser Zeitfahrkönig, „Mister 500 Watt“ Andreas Klausner wieder zurück. Nach so langer Pause steht Andi sicher ein hartes Stück Arbeit bevor, aber wer seinen großen Ehrgeiz kennt weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder vorne mitfährt.

Neben Andi ist auch unsere Rakete Robert Rothschedl nach einer krankheitsbedingt extrem verkürzten letzten Saison wieder topmotiviert und voller Tatendrang.

image

Diese Jungs haben uns letztes Jahr wirklich gefehlt, weshalb wir uns besonders über ihre Rückkehr freuen!

New Look: Auch unsere Rennbekleidung würde neu gestaltet und wird aus dem Hause Castelli kommen. Unseren Farben sind wir dabei treu geblieben, werden aber zukünftig als Grundfarbe schwarz tragen, genaueres dazu folgt Mitte April.

Racing Team goes Transalp: Nachdem mit Jürgen und Daniel bereits 2013 zwei Teamfahrer als Team Bikeboard mit dem 6ten Platz Overall von 550 Männerteams eine tolle Performance bei der Schwalbe Tour Transalp ablieferten, wird heuer mit Markus Feyerer und Daniel Wabnegg  zum ersten Mal auch ein offizielles ESR Racing Team am Start stehen.

Viel Neues bevor der erste Startschuss fällt und die Quälerei wieder ihren Lauf nimmt. Eines bleibt jedoch auch in dieser Saison gleich:
Die Spannung und Freude auf Radrennen und diese als starkes und geeintes Team zu bestreiten!