Wolfgang siegt beim 6h Rennen am Fliegerhorst

Fliegerhorst- Eine Rumpelpiste, in der Berggemsen Freiwild sind und somit wird Wolfgang ins Rennen geschickt. Doch der denkt sich: Da nehme ich doch gleich meinen Bruder, Andi mit und fahre im Hölzl-Duett. 6 Stunden auf einem 4km Rundkurs sind die Vorgabe mit Zwischensprintprämien nach 100km und 200km. Das recht überschaubare Feld von rd. 100 Starter aufgeteilt in Einzel- und Teamstartern setzt sich um 10 Uhr in Bewegung.

Andi übernimmt die erste Phase und schnell trennt sich die Spreu vom Weizen. Nach den ersten Runden befinden sich nur mehr 12 Fahrer an der Spitze. Unter diesen auch der einzige Konkurrent auf den 2er Teamsieg, RC Ovilava Wels. Runde um Runde in einem auch für die Zuschauer sehr kurzweiligen Rennen vergeht und schon ruft der Platzsprecher zur ersten Wertung auf. Ein gefundenes Fressen für Wolfgang, der diesen Sprint mit 1.417 Watt ganz klar für sich entscheidet. Die Konkurrenz weiß nun, dass es im Sprint wohl nichts zu holen gibt und versucht in den letzten Runden immer wieder Attacken zu lancieren.

Zieleinlauf

Nach einem Steuerfehler im Feld von dem leider auch unser Team betroffen war, entsteht eine Lücke, die sofort ausgenutzt wird. Andi mobilisiert noch die letzten Kräfte und minimiert den Abstand und schickt Wolfgang mit 400 Meter Rückstand auf die letzten 2 Runden. Ab jetzt All In und dank der Fahrtenspiele, die bei jeder Kaffeeausfahrt mit dem ESR Racing by Bernhard Kohl – Team Programm sind, ist Highspeed auf flachen Strecken kein Problem für unseren Fahrer. Eine halbe Runde vor Schluss ist die Lücke geschlossen, doch reicht nun die Kraft für den Schlusssprint. Das Katz und Maus Spiel beginnt. Fast wie bei einem Steherrennen geht es auf die Zielgerade und schlussendlich eröffnet Wolfgang bei der 200 Meter Marke aus 2ter Position den Sprint und entscheidet auch diesen ganz klar.

20150419_172534[1]