Charly Gaul TT & Granfondo

Starke Vorstellung des ESR Racing Teams am vergangenen Wochenende beim Einzelzeitfahren und Radmarathon im italienischen Trento. Auf den WM Strecken von 2013 konnten sich Jürgen (3. Platz Zeitfahren) und Daniel (10. Platz Radmarathon) mit super Leistungen jeweils in den Top10 platzieren. Bericht von Daniel: 10.Platz Overall Granfondo Chary Gaul/Trento, 
140 km/4.000 hm – 
Wahnsinns Abschluss eines Monsterprogramms!
Nach 15 Renntagen in 7 Wochen mit insgesamt mehr als 1800 Rennkilometer und fast 40.000 Höhenmetern gab es beim stark besetzen Granfondo Charly Gaul (ua. Roberto Cunico, Johannes Berndl) noch einen mehr als würdigen Abschluss der ersten Saisonhälfte. Bis zum 18 km langen Schlussanstieg zur Bergankunft am Monte Bondone (1800 hm) mit Johannes Berndl zusammen und 4 Minuten hinter der Spitze mit Ötzi Sieger Roberto Cunico (und der hat diesmal nicht einmal gewonnen- es gibt also noch mehr mit dieser Stärke), dann zwar Johannes verloren aber 9 Fahrer vor mir noch eingesammelt und Top 10 Platz geholt. Richtig cooles Rennen und gute Einteilung, die letzten 5 km waren trotzdem eine Schinderei der Extraklasse!! Danke an Headcoach Andreas Klausner für den ersten Trainingsplan meines Lebens, der mir ca. 20 PS mehr gegeben hat! Gratulation an Karin Pekovits die den phänomenalen 2.Platz auf der kurzen Strecke eingefahren ist (locker flockig den Bondone rauf) und Jürgen Pansy der am Tag nach dem Zeitfahren nochmal ein Zeitfahren startete um sich vom hinteren Startblock auf den 22.Platz vorzukämpfen. Jetzt Pause, dann Start Vorbereitung Endura Alpentraum oder ÖM Berg im September.

Bericht von Jürgen: Auf seinem Blog