..und zum Abschluss noch ein Meister für das Racing Team

Prinzipiel träumt wahrscheinlich jeder davon, in seiner ersten Meisterschaft gleich den Titel abzuholen, aber gelungen ist es nur den Wenigsten. Unser Adi Koppensteiner ist jedenfalls seit letztem Sonntag einer davon!

Die Masters Lizenz hat er eigentlich nur beantragt, weil sie für die WM in Lubljana Voraussetzung für eine Teilnahme war und von der Möglichkeit die österreichische Meisterschaft im Paarzeitfahren zu bestreiten müssten ihn auch erst seine Teammitglieder überzeugen.
Als dann ein paar Tage vor dem Event sein Partner krank wird und sich Karli Schöpf dankenswerter Weise als Ersatzmann zur Verfügung stellt und kurz vor seinem Start auch noch sein Rad wegen nicht UCI konformen Massen abgelehnt wird und er das Rennen mit einem Leihrad auf dem er noch nie zuvor gesessen ist absolvieren muss, hätten die Wenigsten mit diesem Erfolg gerechnet.

Aber wer unseren Don Adolfo kennt, weiß, dass der unangefochten stärkste Mann des ESR Racing Teams neben seiner sonstigen Talente eines besitzt wie kein Anderer, nämlich den unbändigsten Willen den der Autor dieser Zeilen jemals gesehen hat. Vom Start weg bearbeitet Adi seine (geliehene) Rennmaschine wie ein Besessener und pusht sich und seinen Partner Karli ans Limit um nach etwas mehr als 29 min und 22 gefahrenen Kilometern als ersters Paar der Kategorie Masters 1 durchs Ziel zu fahren.

Was für ein Erfolg, was für eine Leistung!

Lieber Adi, aus ganzem Herzen gratuliert dir dein Verein und alle seine Mitglieder zu deinem großen Erfolg und wünscht sich, dass das erst der Beginn einer Serie von Siegen ist!!

Gratulation und ein großes Dankeschön auch an Karli Schöpf der sich spontan bereit erklärt hat einzuspringen und dessen Hilfsbereitschaft mit großem Leiden belohnt wurde ;-)!

Kleines Detail am Rande: Adi ist nun Meister in zwei Sportarten, war er doch vor seiner Radkarriere mehrfacher Meister im American Football mit den Vienna Vikings