Trainingslager Gran Canaria

Trainingslager Gran Canaria 11.02.2015 bis 25.02.2015
(Teilnehmer: Robert Rothschedl, Stefan Stumpf, Renè Mayer, Daniel Wabnegg, Alexander Pilhatsch und Daniel Pilhatsch)

Nachdem Robert und Daniel bereits des Öfteren zur Vorbereitung gemeinsam in den Süden flogen konnten sie dieses Jahr einige Neumitglieder begrüßen und diese mit vielen Kilometern und noch mehr Höhenmeter bereits bestens in den Verein integrieren. Mit dabei waren Stefan Stumpf, ein wettkampferprobter Allrounder der über viele Jahre beim Union Cycling Team Niederösterreich starke Leistungen zeigte und sich dort als absoluter Teamplayer einen Namen machte. Top motiviert und immer angriffslustig sorgte er dafür, dass unseren Beinen nie langweilig wurde.

Mit René „Schurli“ Mayer konnten wir zusätzlich noch einen mehr als bergfesten Burgenländer in unseren Reihen begrüßen, der uns trotz seines erst knapp dritten Jahr im Radsport bereits mit einer unglaublichen Form in den Anstiegen und einer brillanten Technik in den Abfahrten mehr als überraschte. Seine ersten Sporen verdiente sich „Schurli“ übrigens letztes Jahr als Transalppartner unseres Sizilianers Don Adolfo Koppensteinero wodurch er sofort unser Aufsehen erregte.

Last but not least komplettierte unser Schwimm Olympionike Alexander „the Animal“ Pilhatsch (Los Angeles 1984 und 1988 Seoul) und sein Sohn Daniel unsere tolle Runde und machten dieses Trainingslager wohl zum bislang körperlich anstrengendsten und unterhaltsamsten an das sich der Autor erinnern kann! Alex wird in diesem Jahr übrigens die große Bürde von Renè übernehmen und Adolfo Koppensteinero bei der Transalp als Teamkollege zur Seite stehen. Das er dafür die nötigen Fähigkeiten mitbringt konnte er auf Gran Canaria eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Nicht unerwähnt sollen natürlich auch das tolle Wetter und die traumhaften Touren bleiben. Daher an dieser Stelle auch ein Dank an unseren unermüdlichen Guide Robert, der diese Insel mittlerweile kennt wie seine Westentasche.

Fazit: Tolle neue Teamkollegen, perfekte Bedingungen und traumhafte Umgebung sorgten für ein Trainingslager wie es besser nicht hätte sein können.

Daniel Wabnegg