Saisoneröffnung Leonding

Heute, am 22. März 2015 startete wieder die Rennradsaison in Leonding. Für die Elitefahrer ist der Rundkurs in Oberösterreich schon Routine – für die Amateure war dieses Eröffnungsrennen jedoch Neuland. Bei kühlen 5 Grad und nassen Straßenbedingungen versammelten sich mehr als 100 Amateure und Junioren um 4-mal eine Runde von rund 22 Kilometer zu bewältigen.

Mitten im Renngeschehen unser neues Teammitglied Stefan, der schon sehr früh in der Saison Rennluft schnuppern wollte. Wie in den ersten Rennen der Saison üblich, ging es etwas nervös zur Sache und die ersten Runden des Jahres gestalteten sich recht unruhig. Stefan konnte das Tempo an den kurzen Anstiegen ganz gut mitgehen und lies bei den Abfahrten jedoch etwas Vorsicht walten.

In Runde zwei schaffte es eine kleine Gruppe um Tom Strobl vom
RC Vollmann dem Feld zu entkommen und den Vorsprung
sukzessive auszubauen. Es war den Verfolgern bis zum Schluss nicht möglich die Fluchtgruppe einzuholen und so konnte Tom einen beeindruckenden Sieg einfahren. Stefan verpasste am letzten
Anstieg den etwas besseren Zug und so konnte er die Lücke bis zur Zieleinfahrt nicht mehr schließen – am Ende war es Platz 33 bei den Amateuren.

„Für mein erstes Rennen im ESR Racing Team by Bernhard Kohl bin ich zwar nicht ganz zufrieden aber es war eine gute Gelegenheit um zur notwendigen Rennhärte zu kommen. Mit Verstärkung einiger Teamkollegen, die noch mitten in den Vorbereitungen stecken, wird das aber bestimmt eine spannende Saison.“