Das Kirschblütenrennen – ob mit oder ohne Sattel …

Wer das Kirschblütenrennen kennt, denkt meist an Regen und Kälte – heuer war alles anders und kaum zu glauben, es war trocken warm und rund 160 Amateure und Masterfahrer waren pünktlich um 9.15 Uhr am Start. Mit dabei von ESR Racing by Bernhard Kohl unsere Amateure Daniel, Markus, Bernhard, Wolfgang und Stefan … in der Klasse Master 1 startete Robert und in der Klasse Master 3 unser Peter.

Die Erste von 3 Kirschblütenrunden ging gleich als eine der schnellsten in die Amateurgeschichte ein. Sehr aktiv starteten unsere Fahrer in das erste große Rennen des Jahres … Markus und Stefan zeigten sich in den ersten Kilometern stets an der Spitze des Feldes und versuchten das Tempo hoch zu halten, doch die ersten Selektionen folgten aber dann schon auf der befürchteten Scharte.

Daniel und Bernhard hielten sich stark im vorderen Feld und auch Markus konnte sich immer weiter nach vorne schieben. Wolfgang startete in der ersten Runde einen Angriff auf die Sprintwertung und verpasste den Geldscheck nur knapp. Danach ging es dann so richtig zur Sache … Daniel hatte zwar den richtigen Riecher, als sich eine Spitzengruppe löste, war aber im entscheidenden Moment im Feld eingeklemmt und konnte die Attacke von Strobl und Traxl nicht mitgehen. Bernhard, Markus und Daniel versuchten vergeblich die Lücke zu schließen. In der letzten Runde zeigten sich Markus und Bernhard noch besonders stark … Markus attackierte im Finale, konnte sich noch vom Feld lösen und belegte am Ende den starken 13. Platz. Bernhard gewann noch den Sprint des Hauptfeldes und wurde mit Platz 14 belohnt. Daniel belegte den 29. Platz im Hauptfeld. Stefan schaffte leider nicht mehr den Anschluss an das Hauptfeld und wurde 57., Wolfgang dahinter Platz 61.

Robert befindet sich noch mitten in seinen Vorbereitungen für die Tour Transalp und startete zudem erstmals in der Master 1 Klasse. Durch eine solide Rennleistung und viel Teamarbeit in der ersten Runde  belegte Robert den 11. Platz in seiner Klasse.

In der Masterklasse 3 spielten sich wahre Dramen ab … Peter zeigte sich angriffslustig und zudem katapultierte er sich auch noch zu unserem „HERO OF THE DAY“.  Als wohl erster Fahrer der Geschichte fuhr Peter ganze 60km!!! ohne Sattel und landete auf einem sensationellen 4. Platz in seiner Klasse und verpasste das Stockerl nur sehr, sehr knapp … eine unglaubliche  Leistung.

Das war das Kirschblütenrennen 2015 … viele Hochs, einige Tiefs und am Ende bleibt die Frage: `Könnte man nicht ohne Sattel noch etwas an Gewicht sparen?´