Einzelzeitfahren durch das Grünbachtal – Adolfo am Stockerl und weitere Top-Plätze für das Team

Am Donnerstag ging es für unser Team zum Einzelzeitfahren nach Offenhausen … 22,5km und eine Höhendifferenz von 170m waren auf der selektiven Runde im Grünbachtal zu bewältigen und unsere Burschen machten das wieder einmal ganz hervorragend.

Adolfo prügelte seine Zeitfahrmaschine mit einem Schnitt von 42,4 km/h um die Runde und sicherte sich den 2. Platz bei den Master 2 und war am Ende garnicht so zufrieden mit seiner Leistung … „Klingt vielleicht blöd – war aber nicht mein Tag … „. Das nennen wir ein richtiges Kämpferherz und sind uns sicher, dass Adolfo schon bald ganz oben am Treppchen stehen wird.

Peter hatte bei den Master 3 großes Pech  … war er doch bei allen Zwischenzeiten auf Platz 2 und nur knapp hinter der Bestzeit … doch dann das Missgeschick kurz vor dem Ende verpasse er die Zieleinfahrt und viel noch auf Platz 5 zurück.

Unsere 3 Amateure Markus und Martin Plank und auch Jürgen ließen es ordentlich krachen. Martin konnte zwar nicht sein ganzen Potential abrufen, stand er doch die halbe Nacht aufgrund von starken Unwettern in der Region Pinggau/Friedberg, vor dem Rennen im Feuerwehreinsatz. Am Ende war es aber trotzdem ein starker 11. Platz mit einem Schnitt von 43,5 km/h.

Jürgen befindet sich mitten in der Vorbereitung für die Tour de Kärnten und gerade beim Zeitfahren nimmt er weiterhin richtig Fahrt auf und fuhr mit einem Tagesschnitt von 44,4 km/h auf den 8. Gesamtrang.

Markus Plank wird von Rennen zu Rennen stärker und belegte hauchdünn vor Jürgen den 7. Tagesrang. Auch wenn Markus nach eigenen Angaben zu wild begonnen hatte und am Ende etwas der Saft fehlte, darf auch er mit einem Schnitt von 44,4 km/h absolut zufrieden sein.

IMG_8600

Den Tagessieg bei den Amateuren sicherte sich Wolfgang Eibeck vor Wolfgang Götschhofer und Peter Pichler … Wir gratulieren.