Stockerlplätze beim Leithaberg Radmarathon

Am Pfingstwochenende steht Jahr für Jahr der Leithaberg Radmarathon am Programm. Unser Team war mit Max, Wolfgang, Daniel, Robert, Jörg, René, Adolfo und Stefan wieder stark vertreten. Die 120 Kilometer führen 3 Mal über den „Donnerskirchner“ und über Kaisersteinbruch mit Start und Ziel in Purbach.

Das stark besetzte Starterfeld mit zahlreichen Elite-Fahrern und Amateuren ließ von Anfang an nichts anbrennen und so wurde schon beim ersten Anstieg nicht lange gefackelt und die Führungsgruppen splitteten sich. Max und Wolfgang waren ganz vorne dabei und auch Stefan konnte eine kleine Lücke schnell schießen. Wolfgang zeigte sich heute sehr stark und konterte eine Attacke von Tom Strobl in Kaisersteinbruch und durch die Verlängerung von Max waren nur noch 9 Fahrer im Spitzenfeld. Stefan war in einem starken Verfolgerfeld nur knapp dahinter und zeigt auch ansteigende Form.

IMG_8685
Platz 2 von Max …

In der zweiten Runde war es dann Max der mit Stefan Pöll gemeinsam attackierte und so stürmten die beiden mit einer Fabelzeit von 2h 57min in Richtung Ziel. Bei der Zieleinfahrt hatte dann der Elitefahrer Pöll das Glück auf seiner Seite und so sicherte sich Max einen starken zweiten Platz.

Wolfgang musste den zahlreichen Attacken und Helferdiensten am Ende etwas Tribut zollen und so fuhr er mit Krämpfen auf den 23. Tagesrang. Stefan war wenige Sekunden davor auf Platz 20 ins Ziel gekommen.

Schon in der nächsten Gruppe waren Robert, René und Adolfo sehr aktiv vertreten und zeigten eine sehr starke Teamleistung und so fuhr Adolfo auf einen grandiosen zweiten Platz in seiner Klasse. Auch für Jörg war es wieder ein guter Formtest und auch er zeigt sich von Rennen zu Rennen stärker.

IMG_8687
Adolfo mit Platz 2 in seiner Altersklasse …

Für Daniel lief das Rennen leider nicht ganz nach Wunsch. Durch eine Magenverstimmung, die ihn schon die letzten Tage quälte, musste er leider schon nach kurzer Zeit das Rennen aufgeben.

Natürlich gab es auch einen schönen Sieg in der Teamwertung … Max, René und Robert sicherten sich den ersten Platz vor den Jungs von Paintball Fritz Racing Team und ARBÖ at2steel Bruck/Mur.

IMG_8686
Das Siegreiche Team mit Fan Elias …

Nächste Woche geht es dann zu den Österreichischen Meisterschaften nach Amstetten und zur Ring Attacke am Red Bull Ring.