„Planks“ auch im Dienste der Feuerwehr unschlagbar …

Am 05.09.2015 fand in Wolfsberg unter widrigsten Wetterbedingungen die 23. Österreichischen Feuerwehrradmeisterschaften statt. Diese Meisterschaften nahmen Markus Plank, Martin (für die FF Sparberegg) und Renè (für die FF Strebersdorf) in Angriff. Zu bewältigen waren vier Runden auf dem „originalen Wolfsberg Kurs“. Die widrigen Wetterverhältnisse, ca. 11°C und schwere Regenfälle machten das Rennen zu einem wahren Überlebenskampf.

img-6032_c1000_800

 

Gleich zu Beginn des Rennens, zeigten sich die Jungs vom ESR Racing Team by Bernhard Kohl immer in den vordersten Reihen. In der dritten Runde gelang den beiden „Planks“- Markus und Martin die alles entscheidende Attacke. Es kristallisierte sich ein Spitzenfeld von drei Fahrern heraus, die das Hauptfeld bis zum Ziel nicht mehr einholen konnte. Der Vorsprung der „drei Mann großen Ausreißergruppe“ wuchs kontinuierlich an. Zum Schluss kam es zu einer Sprintentscheidung, Martin sicherte sich vor Hirschbichler Johannes (Tirol) und Markus die Tageswertung.

img-6150_c1000_800

 

Mit fast drei Minuten Rückstand kam das erste Verfolgerfeld ins Ziel. Somit sicherte sich Martin den Feuerwehr-Staatsmeistertitel 2015, zugleich den Meistertitel in der Kategorie A und Markus den Meistertitel in der Kategorie B.

DSC_1635

 

Renè kam mit den schwierigen Wetterverhältnissen am schlechtesten klar. Rundete aber des starke mannschaftliche Ergebnis mit einem 7.Platz in der Kategorie C ab.

img-0172_c1000_800

Auch im Dienste der Feuerwehren lässt das ESR Racing Team by Bernhard Kohl keine Siegesmöglichkeit aus.