Gran Fondo Giro D´Italia Vienna

Die Dritte Ausgabe des Giro D’Italia Vienna ging auch mit Beteiliung des ESR Racing by Bernhard Kohl über die Bühne. Bei deutlich besserem Wetter als 2015 machen sich Wolfgang Hölzl und Bernhard Rehrl mit einigen hundert weiteren Fahrern auf den Weg. Nach der Aufwärmrunde über den Ring bis nach Klosterneuburg wurde Wolfgang unmittelbar nach Rennfreigabe unverschuldet in einen Sturz verwickelt und musste das Rennen leider aufgeben.

IMG_4164


Unterdessen macht sich Bernhard mit allen anderen Favoriten auf den Weg zum bis zu 18% steilen ersten Anstieg wo bereits eine Vorentscheidung fallen sollte. Der amtierende Amateur Bergmeister Christian Oberngruber drückt drauf und kann sofort ein Loch zu allen anderen aufreissen. Lediglich Thomas Strobl, ebenso vom Team Paintball Fritz kann folgen. Bernhard ist in der 5 Mann Verfolgergruppe und versucht den Rückstand in Grenzen zu halten. Doch schon am zweiten Anstieg wird klar, der Vorsprung ist bereits auf 2 Minuten angestiegen. Die Verfolgung damit ein schwieriges Unterfangen, doch wird nichts unversucht gelassen, das Tempo in der auf ca. 15 Mann angewachsenen Verfolgergruppe hoch zu halten.

IMG_4163

Leider harmoniert die Gruppe nicht sehr gut, die Führenden sind somit ausser Reichweite während eine kleine Anzahl an Fahrern immer wieder Attacken versuchen. Die vielen Attacken und Tempoverschärfungen gehen auch bei Bernhard nicht spurlos vorbei und so können bei einer Konterattacke zwei weitere Fahren des Paintball Teams aus der Verfolgergruppe entkommen. Bernhard versucht wie schon vorher die Verfolgung zu organisieren aber es gelingt keine Aufholjagd mehr. Die Gruppe kommt gezeichnet von den Strapazen zum Sprint wo wir mit Bernhard einmal mehr den stärksten Finisher stellten und somit den hervorragenden 5. Platz erringen konnte.

IMG_4160