Tour Transalp 2014, 6.Etappe, Crespano del Grappa- Rovereto, 138km, 2900hm

Hoher Einsatz hat immer seinen Preis

3. Platz und Podium in der Tagesklassifikation und der fünfte Platz in der Gesamtwertung, dass wäre die Belohnung für das hohe Risiko und den großen Einsatz in der Etappe des Vortages gewesen, doch ein Reifenplatzer mit bösem Sturz von Mighty Max in der letzten Abfahrt hat uns leider alles gekostet und zusätzlich noch mit Zeitverlust bestraft. Zum Glück blieb Mighty unverletzt!!

All In mit Showdown und Sudden Death am River hätte man beim (Holdem) Poker gesagt.

Die nächste Strafe folgt am Morgen des nächsten Tages: Große Müdigkeit, schwere Beine, Riesenfieberblase und das Gefühl das mein Kopf jeden Moment explodieren würde kündigen an, dass der Körper nach dem hohen Preis des gestrigen Tages heute das System runterfahren möchte. Schon nach dem ersten Berg zeigt sich auch, dass die Beine heute nicht einmal ansatzweise mit sich diskutieren lassen.

Zu allem Überfluss hat auch der Kopf nach der gestrigen Pleite einen ordentlichen Durchhänger und zeigt keine Anzeichen die Peitsche auszupacken um die müden Beine anzutreiben. Auch Mighty, der den gestrigen Tag bereits ausgeblendet hat und trotz allen Blessuren und Schmerzen in Schulter, Hüfte und Beinen seine gewohnten Qualitäten abruft kann mich nicht aus meiner Krise rausbringen. Wo er kann tut er sein Bestes aber am letzten 20km und 1400hm langen Anstieg gehen bei mir komplett die Lichter aus. Die Spitzengruppe ist sofort weg, dann die nächste Gruppe. Wir kämpfen ihr zwar hinterher, aber mehr als zuerst 250 Watt und am Ende sogar nur mehr 230 Watt lassen die Beine nicht zu. Mighty fightet bis zum Schluss und zieht die lange Abfahrt voll durch um den Rückstand in Grenzen zu halten. Selten, dass man so einen unbändigen Kampfeswillen sieht! Max verhindert praktisch alleine den drohenden Kollaps. Ein großes Dank an dieser Stelle von seinem Teamkollegen, dass war echt Spitze!!!

Morgen letzte Etappe, hoffentlich sind Kopf und Beine wieder in Angriffsstimmung.