GRANDIOS! – Bernhard wird Zweiter beim Neusiedlersee Radmarathon und Wolfgang gewinnt seine Altersklasse!

Erfolgreicher Marathon Saisonauftakt beim Neusiedlersee Radmarathon

Nach den Zeitfahr- und Amateur Saisoneröffnungen erfolgt mit dem Neusiedlersee Radmarathon der Auftakt zur langen Marathonsaison. Dies konnten und wollten sich Jörg, Wolfgang und Bernhard nicht entgehen lassen.

Ab dem Startschuss ging es dabei voll zur Sache. Das Team um Michi Knopf macht über den Berg Tempo, sodass hier die erste Selektion erfolgt und sich eine 6-Mann Spitzengruppe bildet. Während Wolfgang und Bernhard dank Startplätzen in der ersten Reihe mitmischen können und Wolfgang erfolgreich den Sprung in die Ausreissergruppe schafft muss Jörg von hinten starten, rollt das Feld aber Reihenweise über den Berg auf. Bernhard reiht sich in der ersten Verfolgergruppe ein. Um Haaresbreite schafft Jörg diesen Sprung nicht. Somit bolzt Wolfgang vorne mit und hinten wird die Verfolgung organisiert. Trotz regelmäßigem Störfeuer erfolgt der Zusammenschluss der Gruppen nach ca. 60km.

Ab diesem Moment ist Rollenwechsel im Team angesagt. Wolfgang versucht sich im Feld von den Strapazen der Führungsarbeit zu erholen und Bernhard reitet vorne Attacken oder unterbindet die Angriffe anderer Fahrer. Unterdessen spielen sich bei Jörg richtige Dramen ab … nach verpasster Gruppe verliert Jörg die Trinkflasche muss bei der Labe stoppen um Wasser nachzufüllen und in weiterer Folge leider die große Gruppe ziehen lassen und fährt ab dann ein Rennen gegen die Uhr – ganze 60km – und erreicht abgekämpft aber zufrieden das Ziel.

Vorne ist es Wolfgang der die rennentscheidende Szene 25km vor dem Ziel einleitet und in einer leicht abschüssigen Passage attackiert, vom Feld aber nicht fahren gelassen wird. Nach dem Team-Motto „keine Ausreissergruppe ohne ESR Racing by Bernhard Kohl“ springt Bernhard bei der unmittelbaren Gegenattacke nach. Wolfgang drosselt hinten das Tempo und so wächst der Vorsprung schnell an und die gut funktionierende 3-Mann Gruppe fährt Richtung Ziel. Im Ziel sprintet Bernhard auf Platz zwei und schafft erstmals den Sprung auf ein Podest! Knapp dahinter rundet Wolfgang durch einen beherzten Zielsprint als Gesamt-Neunter das tolle Team Ergebnis ab und entscheidet zusätzlich die AK für sich!

IMG-20150426-WA0007

Nach diesem starken Auftakt beim Neusiedlersee Radmarathon haben unsere Burschen die erste Feuertaufe bestanden und weitere Spitzenplätze sind da wohl von vorprogrammiert.

Schon nächste Woche geht es mit dem Gran Fondo Vienna für unser Team weiter auf die Jagd nach Top-Platzierungen.