Ring Attacke am Red Bull Ring und Donauinselcup

RING ATTACKE AM RED BULL RING

Nach den erfolgreichen Staatsmeisterschaften in Amstetten ging es für einen Teil unseres Teams gleich vergangenen Sonntag weiter zur ersten Austragung der Ring Attacke am Red Bull Ring.

IMG_8759

Erstmals wurde auf der legendären Rennstrecke ein Radrennen ausgetragen … 107km und rund 1800hm waren von fast 500 Startern zu bewältigen. Neben zahlreichen Größen des Radsports wie Jörg Jaksche, Paco Wrolich und René Haselbacher, war auch unsere Team mit Wolfgang, René, Joachim, Stefan und Berni Kohl vertreten.

1973405_10206633612388734_7858622583225037880_o

Die ersten Runden wurden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 40km/H gefahren und so wurde das Spitzenfeld von Runde zu Runde kleiner bis nur noch rund 40 Fahrer übrigen waren. Unsere Jungs konnten sich gut in Szene setzen und so wurden die ersten Attacken im Keim erstickt und trotz der zahlreichen Überrundungen langsamer Fahrer behielt unser Team den Überblick, bis es Rettenegger und Pitzl dann doch schafften dem Feld zu entkommen.

Die besten Beine unseres Teams hatte dann natürlich Berni Kohl, der sich gemeinsam mit Patrick Hauser auf die Verfolgung machte und nach wenigen Runden die Ausreisser stellen konnte. Wolfgang, René, Joachim und Stefan kontrollierten das Feld und ließen keine weiteren Attacken mehr zu. Am Ende war es dann Thomas Rettenegger, der sich vor Berni Kohl und Patrick Hauser den Sieg schnappte.

11267162_10206633615468811_5031691574190985885_o

In der letzten Runde wurde dann noch um die Plätze gesprintet und Wolfgang, Stefan, René und Joachim platzierten sich alle im vorderen Verfolgerfeld unter den Top 30.

11222498_10206633613748768_8983893853657095542_o

 

DONAUINSELCUP

Nur zwei Tage nach den Strapazen auf dem Red Bull Ring startete die Sommerserie auf der Donauinsel – der beliebte Donauinselcup. Wieder mit dabei Wolfgang und Stefan … diesmal unterstützt von Jörg und Bernhard Rehrl.

IMG_8822

Im Gegensatz zum Red Bull Ring war es diesmal flach, schnell und es ging um Punkte … jede Runde Wertung … zweimal kleine Wertung gefolgt von von einer großen Wertung. Von Anfang an wurde fleißig darauf los gesprintet und Stefan konnte sich gleich die ersten Punkte holen, bevor Wolfgang so richtig loslegte und sich Punkte bei großen und kleinen Wertungen schnappte. Bernhard stellte sich nach seinem starten Auftritt bei den Staatsmeisterschaften in Amstetten voll in den Dienst der Mannschaft und verhalf so Wolfgang zu einigen Wertungen. Auch Jörg konnte sich im letzten Drittel sehr gut in Szene setzen und belohnte sich mit Punkten und Unterstützung für Wolfgang.

Wie dieses Jahr so oft, war das wieder eine tolle Teamleistung und der Donauinselcup macht auf jeden Fall Lust auf mehr.