Donauinselcup – die Zweite …

Am vergangenen Donnerstag hieß es wieder 42mal im Kreis und jede Runde ein knackiger Sprint. Wie beim Donauinselcup üblich, gibt es jede Runde Wertungspunkte – jede kleine Runde zwei und einen Punk und jede dritte Wertung 5, 3, 2 und einen Punkt.

Bevor es dieses Wochenende für viele unseres Teams zur Tour Transalp geht und Jürgen sich nach Nauders zum wohl schwersten Eintagesrennen der Welt, dem Race Across the Alps begibt, hieß es für Wolfgang und Stefan nochmals ordentlich Punkte auf der Insel zu sammeln … und es klappte ganz hervorragend!

Stefan konnte sich in den ersten Runden einschreiben und bei kleinen und großen Wertungen punkten, bevor er für Wolfgang die entscheidende Attacke für die Flucht vorbereitete. Während im Feld von den Jungs vom Union Cycling Team und auch von Stefan abgestellt wurde, konnte sich eine 5-Mann-Gruppe die Punkte unter sich ausmachen. Wolfgang zeigte wieder seine Sprintstärke und war fleißig am Punkte sammeln. Egal ob kleine oder große Wertung – es ging im Spitzenfeld ordentlich zur Sache und das sollte dann auch bis 3 Runden vor Schluss so bleiben.

Das Feld konnte erst wieder drei Runden vor Schluss aufschließen und postwendend legte sich Stefan wieder voll ins Zeug und schnappte sich sogar die letzte große Wertung des Tages.

Am Ende war es Platz 3 für Wolfgang und Platz 10 für Stefan! Der nächste Inselfight geht am 2. Juli über die Bühne!