Trainingsausfahrt ESR Racing by Bernhard Kohl

Am Sonntag, den 12. Juli um kurz nach 9 Uhr starteten wir vom Bernhard Kohl Shop zu einer weiteren Vereinsausfahrt im Jahr 2015. Bei großartigem Radlwetter standen neben dem Austausch über die aktuelle Form und die nächsten geplanten Renneinsätze auch erstmals Sprints und einige Bergattacken auf der Agenda.

Teamausfahrt 2015

Die 107 Kilometer lange Runde war gespickt mit rund 1.500 Höhenmeter und führte über Heiligenkreuz hinauf nach Schwarzensee, weiter über die Klammhöhe zur Bergwertung am Forsthof und abschließend über die Rampe Hochrotherd zur Jause bei Family Hölzl und zurück zum Ausgangspunkt.

Trotz einer terminlichen Überschneidung konnte sich auch Berni Kohl ein Zeitfenster freischaufeln und nutzte dies um uns zu Beginn ordentlich einzuheizen. Spätestens als Daniel uns seine zurückkehrende Form zeigte, war uns klar, dass wir ja nicht nur zum Spaß hier sind. Unsere Transalp-Helden kamen mit fortlaufender Dauer immer besser in Schwung. Besonders Markus Plank bewies seine bestechende Form am Berg und Josi mauserte sich als geschickter Sprinter. René gönnte sich nach der Transalp nicht viel Pause und zeigte trotzdem eine starke Leistung am Berg. Bernhard Rehrl hatte sichtlich Spaß mit dem vorgegeben Programm und so war keine Ortstafel vor ihm sicher. „Kein Hügel ohne Attacke“ war ganz offensichtlich Stefan’s Motto. Auf der 20% steilen Straße hinauf zur Jause konnte ihm keiner das Wasser reichen. Gut, dass es für uns dann aber auch Kaffee und Kuchen gab. Wolfgang scheint nun auch immer besser über die Hügel zu rollen und für seinen Bruder Andreas war es ein Kennenlernen des ESR Racing by Bernhard Kohl – Teams.

20150712_124741

Bei Familie Hölzl war dann kein Kuchentablett vor uns sicher und so wurden alle verbrannten Kalorien schnell wieder aufgefüllt – Vielen DANK dafür!

Anhang 4 Kopie

Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Wachau Radmarathon, wo wir auf beiden Strecken mit einer starken Mannschaft vertreten sein werden!