Voller Erfolg in der Wachau …

Vergangenes Wochenende ging in der Wachau der Sieg nur über das ESR Racing Team by Bernhard Kohl. Max Feyerer sicherte sich neben dem Bergkönigtitel am Jauerling auch den Gesamtsieg auf der 160km-Strecke. Wolfi Hölzl siegte auf der 100km-Strecke und auf dieser Distanz schnappte sich unser Team auch noch die Teamwertung.

11745558_1059476090730948_4086708393733273998_n

Los ging es um 9 Uhr in Mautern … Über 1000 Starter und Starterinnen reihten sich hinter das Führungsauto in der neutralisierten Zone. Nach rund 10 Kilometer wurde dann das Rennen freigegeben und fast 800 Starter bogen nach links ab zur 100km-Strecke die gleich in die ersten Steigungen führten. Ganz vorne dabei unsere Jungs Wolfi, Martin, Markus Plank, Stefan und Jörg. Es wurde nicht lange taktiert und so wurde das Tempo hochgehalten und am Ende der Steigung lösten sich Wolfi, Markus und Johannes Gratz vom UNION Cycling Team Niederösterreich. Bei der Abfahrt erhöhte Johannes das Tempo und Max ließ sich in das Verfolgerfeld mit Martin und Stefan zurückfallen. Am Ende der ersten Abfahrt war der Abstand zu den beiden Spitzenfahrern nur rund 30 Sekunden, aber das Teamwork und die Störversuche unserer Fahrer zeigt Wirkung und so konnten sich Wolfi und Johannes weiter vom Feld lösen … Die beiden schenkten sich nichts und gaben Vollgas bis zum Zielstrich, wo Wolfi die frischeren Beine hatte und den ersten Sieg des Tages für das ESR Racing Team by Bernhard Kohl einfahren konnte.

22026_1059478480730709_2110552727334222478_n

Im Verfolgerfeld kam es zum Sprint der 18-Mann-Gruppe … Martin und Markus gaben alles um Stefan in Position zu bringen, der konnte leider dann nicht wie geplant voll durchziehen und musste sich am Ende mit Platz 10 zufrieden geben, knapp dahinter Markus und Martin auf den Rängen 18 und 20. Jörg kam mit 12 Minuten Rückstand auf das Verfolgerfeld ins Ziel, das reichte aber für den Sieg in der Gesamtwertung. Platz 3 aus der Verfolgergruppe sicherte sich Andi Tiefenböck vom RC Team Paintball Fritz.

11745560_1059476544064236_8252900035083775255_n

In der Zwischenzeit zeigte unser Max Feyerer sein ganzes Können und distanzierte schon am Jauerling seine Konkurrenten und sicherte sich den Titel des Bergkönigs. Mit dem sicheren Sieg vor Augen kam es dann aber zum Sturz in Agsbach, wo ein Kamerateam kurz vor Max abbremste und ein Ausweichmanöver in Richtung Graben erzwang. Glück im Unglück – „nur“ Schürfwunden, kein Bruch und so sprang Max schnell wieder aufs Rad um seine Triumphfahrt fortzusetzen. Nach 4h 37min war dann Max der Sieg nicht mehr zu nehmen …  5 Minuten Vorsprung vor Thomas Strobl vom RC Team Paintball Fritz und Paul Lindner.

10325234_1059478520730705_2181778063049458897_n

An diesem extrem heißen Sonntag zeigten sich auch HP Fellinger mit Platz 13 sehr, sehr stark – knapp hinter ihm Bernhard Rehrl und René kämpfte sich durch die Hitze der Wachau und konnte sich über Platz 24 und einer beherzten Solofahrt erfreuen. Josi kam in weiterer Folge auch noch auf den starken Platz 31 und komplementierte einen gewaltigen Sonntag für das ESR Racing Team by Bernhard Kohl!