Bernhard gewinnt Austria Top Tour Marathon Serie

Bernhard gewinnt Austria Top Tour Marathon Serie

Mit dem Sieg von Bernhard in der Marathon Serie über 8 Stationen findet die erfolgreiche Saison für das ESR Racing Team by Bernhard Kohl seine Fortsetzung.

Nach einer großartigen ersten Saisonhälfte entscheidet Bernhard Rehrl Österreichs größte Marathon-Serie für sich. Den Grundstein dazu legt Bernhard bereits zum Auftakt als er sich beim Neusiedlersee Radmarathon im Zielsprint geschlagen geben musste. Trotzdem gibt es für die Cup-Wertung das Punktemaximum von 1000 Punkten.

Neusiedler

Bei der zweiten Station in St.Pölten Anfang Juni trifft Bernhard erstmals direkt auf seine Cup Mitstreiter, fährt ein sensationelles Rennen, lässt sich auf den Bergen nicht abschütteln und kann im Zielsprint knapp den zweiten Platz sichern. Lediglich geschlagen von später bei der Österreich Rundfahrt groß aufzeigenden CCC Profi Jan Hirt, der eine Klasse für sich war, sichert sich Bernhard 979 Punkte.

2015 RM St.Pölten Ziel

Die Dolomitenrundfahrt bzw. für Bernhard vielmehr der Supergiro Dolomiti wird wie berichtet zum echten Härte-, Kälte-, und Regen Test. Trotz gutem Platz 15, und Ausbau der Führung in der Austria-Top-Tour Wertung sollte dies später zum Streichresultat werden.

2015 RM St.Pölten Siegerehrung

Die Station 4 der Tour fällt einer Familienfeier zum Opfer was dazu führt, dass Jakob Busch dank tollem Rennen die Führung in der Wertung übernehmen kann. Beim folgenden Mondsee Radmarathon sehen sich die beiden Kontrahenten wieder und ein identes Rennen. Beide müssen die besten Bergfahrer erst auf der Postalm ziehen lassen können jedoch in der Regennassen Abfahrt die Lücke wieder schließen. Erst am letzten Anstieg des Tages müssen wieder beide gemeinsam reissen lassen und fahren in einer 6-Mann Verfolgergruppe dem Ziel entgegen wo Bernhard wieder seine Sprintklasse aufblitzen lassen kann und sich 994 Punkte gutschreiben lässt. Dank der Mechanik dass die jeweils 3 besten Ergebnisse in das Ranking miteinfließen kann Bernhard die Führung wieder an sich reissen.

Da Jakob kann beim Kärnten-Marathon keine Punkte gutmachen kann und auch bei der Salzkammergut Trophy keiner auch nur annähernd an das Punktemaximum heran kommt siegt Bernhard in der umkämpften Marathon Serie erdenklich knapp mit insgesamt 2974 Punkten und damit lediglich 4 Punkte vor Jakob Busch und 27 Punkte vor Armin Primig.