Pernitz Kriterium

Im Rahmen der Biedermeiertal Rundfahrt wurde am späten Nachmittag des 18. Juli  das Eröffnungskriterium gestartet. 48 Runden zu je 800 Meter davon ein Großteil auf der hervorragend abgesperrten Hauptstraße nahmen 26 Amateure und Junioren in Angriff. Jede 4ter Runde gab es eine Wertung und wenig überraschend sicherte sich der spätere Sieger, Pichler, gleich die ersten Punkte. Von uns war Wolfgang mit von der Partie und schlug bei der 2ten Wertung erfolgreich zurück. Bis zur Hälfte des Rennens lag unser Fahrer noch an 2ter Stelle, doch dann ein Schrecksekunde als ein Mitstreiter das eigentlich geltende Gentlemen Agreement in Pernitz missachtet- in der letzten Kurve innen nicht durchzufahren – und Wolfgang nur mit viel Glück einen Abflug in die Absperrung verhindern kann. Bei den folgenden Wertungen dann etwas Pech, aber dennoch sicherte er sich letztendlich einen guten 5ten Platz. Die Intensität des Rennens spiegelt vorallem die gewaltige Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,30 km/h wieder.