Radmarathon Hartberg

Abschluss der Hartbergerland Radsportwoche war ein 130 Kilometer Radmarathon von Hartberg über Bad Waltersdorf, Bad Blumau, Markt Hartmannsdorf, Kainder und retour nach Hartberg. Zweimal war eine Runde von knapp 65 Kilometer zu bewältigen. Mit dabei vom ESR Racing Team by Bernhard Kohl waren diesmal Markus Plank, Jörg Taucher und Stefan Stumpf.

In der ersten Runde waren alle Fluchtversuche nicht von Erfolg gekrönt, auch wenn es Stefan gemeinsam mit Karl-Heinz Gollinger und Michael Köfalvi mehrmals versuchte.

Die Entscheidende Attacke sollte dann Markus gelingen, der nach rund 80 Kilometer die Gunst der Sekunde nutze und sich dem Feld löste. Im Schlepptau zwei weitere Fahrer, sicherte er sich aber souverän den Tagessieg.

IMG_9809

Im Verfolgerfeld wurde laufend versucht die Ausreisser wieder einzuholen, was aber nie so richtig funktionierte. Im Schlusssprint zeigte dann wieder Jörgi seine Stärken und schnappte sich den dritten Platz in seiner AK … knapp dahinter Stefan mit Platz 6.

IMG_9811

Adolfo holte sich einen starken Platz 3 in seiner Altersklasse und zeigt nach seiner Verletzungspause schon wieder ordentlich auf.