Die Jungs vom ESR Racing Team by Bernhard Kohl rocken das Waldviertel …

Am vergangenen Sonntag um 10.15 Uhr war es noch kühl in der Lagerhalle der Zwettler Brauerei. Es sollte den 4 Vertretern vom ESR Racing Team by Bernhard Kohl beim Zwettler Radmarathon aber schon noch ordentlich heiß werden. Nicht nur dass die Temperaturen über die 30 Grad klettern sollen, so hatte es auch der Rennverlauf in sich.

Bernhard, Wolfi, Adolfo und Stefan ließen aber im Waldviertel nichts anbrennen und als der Startschuss erfolgte und sich das Fahrerfeld noch neutralisiert aus Zwettl hinaus bewegte, waren unsere Jungs schon in Lauerstellung. Wie in den letzten Jahren gab es anfangs kein taktieren sondern einfach nur Vollgas in den ersten Anstieg. Wolfi war wie immer voll motiviert und mit den letzten beiden Siegen voller Selbstvertrauen und er sollte auch an diesem Sonntag den richtigen Riecher haben.

Altmeister Pitzl war es wieder einmal – wie so oft im Waldviertel – der schon früh die Entscheidung suchte und so folgten die ersten Attacken schon nach rund 10 Kilometern. Wolfi war mit dabei von der Partie und mit ihm neben Pitzl auch noch Eichinger, Köfalvi und kein geringerer als Wolfi Eibeck.

Und auch das Verfolgerfeld rund um unsere Fahrer Bernhard und Stefan war mit klingenden Namen aus der Marathon-Szene besetzt. Die gesamte Mannschaft von Paintball Fritzi Racing mit Robl, Strobl und Tiefenböck … Geretschnig, Schildböck und noch einige mehr, machten es mit unseren Fahrern auch in der Verfolgergruppe nicht leicht und so war der Kampf ums Überleben auch keine Seltenheit. Oft genug ging es in Einserreihe und mit Attacken gespickt durch das Waldviertel.

IMG_9668

Für Bernhard und Stefan war das Ziel klar – Wolfi vorne abzuschirmen und jede Attacke im Feld zu kontern … und das funktionierte wunderbar. Die Spitzengruppe zwar oft in Sichtweite war aber schnell klar, dass Wolfi da vorne ganz gute Karten haben könnte.

IMG_9671

Der neue Kurs hatte es auf jeden Fall in sich und so gab es kaum Zeit zum verschnaufen. Nach fast 2.30h Fahrzeit ging es dann für die Spitzengruppe in den wohl alles entscheidenden Finalanstieg auf den Ritterkamp – kurz, steil und giftig nach oben hinaus.

11834748_1894420800783422_1770320922029819566_o

Die Spitzengruppe um Wolfi setzte dort gleich mal Pitzl in den Wind und so machte man sich dann nur noch zu viert in Richtung Finalsprint, der eigentlich eine Sache für unseren Wolfi sein sollte. Doch leider konzentrierte er sich etwas zu sehr auf das schnelle Hinterrad von Wolfi Eibeck und ließ sich so von den Attacken von Köfalvi und Eichinger überraschen und konnte in den entscheidenden Sprint nicht mehr eingreifen. Aber man will ja nicht über einen starken 3ten Gesamtplatz und Platz 2 in der Altersklasse nicht traurig sein 😉 – ganz im Gegenteil, war es doch das beste Ergebnis von Wolfi in Zwettl und eine weitere Bestätigung seiner tollen Form.

FullSizeRender

Auch im Verfolgerfeld wurde über den Ritterkamp gekämpft und die 20-Mann-Gruppe sollte sich noch einmal ordentlich zerlegen. Bernhard und Stefan waren vorne dabei als die Post abging, etwas davor Andi Tiefenböck, der schon davor durch seine Abfahrtskünste einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte. Stefan konzentrierte sich auf das Hinterrad von Tom Strobl (das soll ja kein schlechtes sein), doch leider ging eine kleine Lücke auf und der Kontakt nach ganz vorne ging etwas verloren. Wie so oft war Bernhard im Zielsprint wieder da wo er sein sollte und belegte knapp hinter Andi Tiefenböck den 6ten Gesamtplatz und den Sieg in seiner Altersklasse. Stefan kam hinter Geretschnig auf Platz 14 durchs Ziel und sicherte sich noch vor Tom Strobl den 3. Platz in seiner Altersklasse.

FullSizeRender

Verdammt stark zeigte sich auch unser Adolfo, der nach seiner Verletzungspause und den ersten Zeitfahren wieder eine gute Leistung darbot und in einer weiteren Verfolgergruppe immer für Tempo sorgte und als Belohnung auch auf Platz 3 in seiner Altersklasse fuhr

.FullSizeRender

Somit war es mal wieder geschafft … alle Fahrer vom ESR Racing Team by Bernhard Kohl am Stockerl beim Zwettler Radmarathon!

FullSizeRender